Warnung vor den Beauftragten von Kabel Deutschland

Gestern Abend klingelt es an unserer Tür, vor dieser standen zwei „Mitarbeiter“ von Kabel Deutschland, mit entsprechenden Qutfit. (T-Shirt, Umhängetasche und Kappe mit Logo). Diese wollten mal kurz die Stärke unseres Internets prüfen.

Gutgläubig wie ich bin, habe ich diese auch hereingelassen. Nach der Überprüfung des Anschlusses, welcher auch hervorragend ging, hat sich dann das Blatt gewendet.

Uns wurde schlicht und einfach unterstellt, dass wir seit dem Jahr 2010 schwarz Fernsehen würden, da wir bei Kabel Deutschland keinen Vertrag haben (dies lief über die Hausverwaltung). Alle Nachbarn hätten schon unterschrieben wurde behauptet. Ich gehe davon aus, dass Kabel Deuschland ein privater Anbieter ist und nichts mit dem „Rundfunkvertrag bzw. GEZ“ zu tun hat.

Ich muss gestehen, da haben wir erst mal dumm geschaut, weil wir mit so einer Änderung des Gespäches nicht gerechnet haben (ca. EUR 600 pro Jahr Nachzahlung).

Ich habe diese Herren dann erst mal gebeten, die Wohnung zu verlassen. Dieser bitte kamen die Herren auch nach, der jüngere Mann wurde aber sogleich unfreundlich und hat damit gedroht und das Kabel abzustellen. Wäre bei dem heutigen TV Programm vielleicht eine gute Aktion. Wir müssten wie alle anderen sofort einen Vertrag abschließen. Nachdem ich mich geweigert habe einen Vertrag zu Unterschreiben hat er mit irgend jemanden telefoniert, danach hat er die Forderung fallen lassen. Sein Kollege wollte uns während der Zeit des Wartens dreister weise einen Internetvertrag verkaufen.

 Fazit: Ich denke, das ist nur eine billige Masche um die Leute einzuschüchtern und schnell Kohle zu machen, zumal es sich herausgestellt hat, dass die Herren auf eigene Rechnung gearbeitet haben. In Zukunft werde ich Menschen die die Stärke meines Internetzugangs messen wollen definitiv nicht in die Wohnung lassen.  

vorheriger Beitrag Stichwort: Working Capital
nächster Beitrag Homepage Tipp: Business Knigge