Kaufmännische Software von Datev für Unternehmen und Unternehmer

Am vergangenen Donnerstag war ich auf dem Datev Unternehmer Tag in Würzburg. Dabei konnte ich feststellen, wie sehr das digitale Büro auf dem Vormarsch ist. Um diesen Prozess zu unterstützen, bietet die Datev vielfältige kaufmännische Softwarelösungen an.

Datev stellt derzeit Software von Auftragsannahme bis Auftragsabwicklung, Personalwesensoftware, Warenwirtschaftssystem, Branchenlösungen mit passenden Schnittstellen und natürlich alles zur IT Sicherheit, zur Verfügung. Diese Prozesse können inzwischen alle digital bearbeitet werden. Durch Nutzung der hochwertigen Datev Software wird auch die Anbindung zu Ihrem Steuerberater einfacher, da passende Schnittstellen dies ermöglichen.

Für mich hat der Tag in Würzburg viel gebracht, denn ich werde nun auf die Datev ASP Lösung, das digitale Dokumentensystem und auf eine Softwarelösung für unsere Telefonanlage umsteigen, um mit den Mandanten auf Augenhöhe zu sein. Denn das digitale Zeitalter hat begonnen, denn bisher erledigten wir nur die Finanzbuchhaltung digital in Zukunft werden möglichst alle unsere Prozesse digital erledigt.

vorheriger Beitrag Stichwort: Compliance
nächster Beitrag Authentifizierte Übermittlunge…